Drucken

(YK). Am Sonntagabend befuhr der Fahrer eines VW Passat gegen 19.25 Uhr den rechten Fahrstreifen der dreispurigen A4 zwischen Bad Hersfeld und Friedewald in Fahrtrichtung Osten. Kurz vor der Abfahrt Friedewald übersah der Fahrer vermutlich aus Unachtsamkeit einen vor ihm fahrenden Transporter und krachte in dessen Heck.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW unkontrolliert über alle drei Fahrspuren und kam mit schwerem Frontschaden an der Mittelschutzplanke aus Beton zum Stillstand. Der Fahrer des Transporters konnte sein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen anhalten. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des VWs verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld wurde zur Unfallstelle alarmiert, sicherte mit der Polizei die Unfallstelle, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab, beseitigte umherliegende Trümmerteile und entfernte das Fahrzeug von der Fahrbahn. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A4 in Fahrtrichtung Osten voll gesperrt werden, es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Passat entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt