Drucken

(YK). Die vorhergesagten Unwetter für das Kreisgebiet Hersfeld-Rotenburg blieben nach ersten Rundfragen allerorts aus. Nur stellenweise entluden sich etwas kräftigere Regenwolken und hinterließen stellenweise für kurze Momente größere Wasseransammlungen, die sich jedoch schon nach kurzer Zeit wieder auflösten und keine Schäden verursachten.

Wo das Wasser jedoch nicht ablaufen konnte, weil Gestrüpp oder Zweige die Wasserdurchlässe verstopften, kam es dann aber doch zu Einsätzen der Feuerwehr. So auch an der Bundesstraße 62 zwischen Bad Hersfeld und Asbach kurz hinter dem Eichhofkreisel in Fahrtrichtung Niederaula. Ein heftiger Regenschauer der gegen 18 Uhr an dieser Stelle nieder ging brachte einiges an Wassermassen mit sich und so wurden die Richtungsfahrbahn Niederaula und der Rad-Fußweg überschwemmt. Ein verstopfter Ablauf, der unter der B62 verlief, konnte das Wasser nicht aufnehmen und schnell erreichte das Wasser eine Höhe von 20 Zentimetern. Die Feuerwehr Bad Hersfeld rückte gegen 18.30 Uhr an und befreite den Wasserdurchlass vom Gestrüpp damit das angesammelte Wasser ablaufen konnte. Zu Behinderungen des Verkehrs kam es nicht und auch Radfahrer, die die Einsatzstelle passierten, ließen sich vom Wasser nicht an der Fahrt durch die „Fluten“ hindern.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt