(YK). Zu einem Unfall mit einem Wohnwagengespann kam es am Montagmittag gegen 12.50 Uhr auf der A7 zwischen Bad Hersfeld-West und Kirchheim in Höhe der Betriebsumfahrung am Reckeröder Berg in Fahrtrichtung Süden. Der Fahrer (64) des mit zwei Personen besetzten Wohnwagengespanns verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Gespann, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand.

Der Wohnanhänger kippte bei dem Unfall um, wodurch der PKW Renault am Heck durch die Wohnwagendeichsel angehoben wurde. Die schwangere Beifahrerin des niederländischen Autofahrers wurde vorsorglich zur Kontrolle mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Von einem Abschleppdienst wurden PKW und Wohnanhänger voneinander getrennt und geborgen. Für die Bergung mussten zwei von drei Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Am Gespann entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt