Drucken

(YK). Am Montag rückten die Polizei und der Zoll zu einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle in Kirchheim auf dem Gemeindeparkplatz an der Hauptstraße an. Kontrolliert wurden PKW`s die auf der Autobahn fuhren und von Streifenwagen und Zivilfahrzeugen oder dem Zoll aus dem Verkehr zur Kontrollstelle geführt wurden. Schon nach kurzer Zeit erwies sich die Kontrolle als sehr „erfolgreich“ für die Beamten.

Ein Belarussischer Autofahrer musste sein Auto abstellen und die Fahrt mit der Bahn fortsetzen, weil sich sein mitgeführter Führerschein als Fälschung erwies. Die Beamten entdeckten bei einigen Autofahrern auch Betäubungsmittel, die ebenfalls sichergestellt wurden. Die Autofahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Auch ein illegales Messer, ein sogenanntes Einhandmesser, wurde bei einem Autofahrer gefunden und sichergestellt. Einem total übermüdeten Autofahrer aus Finnland, wurde von der Polizei die Weiterfahrt untersagt und zum Ausschlafen in ein Hotel gebracht. Bis 21 Uhr kontrollierten die Beamten noch die Autofahrer rund um das Kirchheimer Dreieck. Eine leider sehr erfolgreiche Kontrolle die wieder einmal gezeigt hat wie wichtig es ist, sich um den Verkehr auf unseren Straßen zu kümmern.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt