(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Montagmittag gegen 12 Uhr auf der A7 zwischen Homberg-Efze und Bad Hersfeld-West kurz vor dem Parkplatz Pommer in Fahrtrichtung Süden. Der Fahrer (20) eines Gliederzuges verlor in einer langgezogenen Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Gespann und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Im weiteren Verlauf durchpflügte der mit Postgut beladene Lastzug einen Flutgraben, wobei der Auflieger samt Gestell vom Drehkranz und der vorderen Anhängerachse abriss und final auf dem Standstreifen und dem Flutgraben zum Stillstand kam. Die Zugmaschine mit Deichsel, Drehkranz und vorderer Achse des Anhängers fuhren im Flutgraben noch einige Meter weiter, bevor die Zugmaschine total auf die Beifahrerseite kippte. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Lastzuges verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Da der Verkehr über den mittleren- und linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt wurde, bildete sich ein Stau, in dem sich zwei Sattelzüge berührten. Die beteiligten Fahrer meldeten sich bei den Beamten, um den Unfall, bei dem niemand verletzt wurde, aufnehmen zu lassen. Über die Höhe des gesamten Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Für die Bergung des Lastzuges wird es voraussichtlich zu weiteren Behinderungen kommen, da vermutlich zwei der dreispurigen Autobahn in Richtung Süden während der Bergung gesperrt werden müssen.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt