(YK). Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr auf der B27 in Bad Hersfeld zwischen der Frankfurter Straße und der Friedloser Straße in Höhe eines Parkplatzes. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hielt ein Transporter auf dem Parkplatz in Richtung Frankfurter Straße an um eine Person aussteigen zu lassen.

Diese männliche Person wollte dann die B27 überqueren, um zu seinem Fahrzeug zu gelangen, das auf dem Parkplatz der gegenüberliegenden Fahrbahnseite in Fahrtrichtung Friedlos stand. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah der Mann dabei einen von der Frankfurter Straße kommenden BMW, lief direkt vor das Fahrzeug und wurde von diesem frontal erfasst. Bei dem Unfall wurde der Mann so schwer verletzt, dass der Notarzt an der Unfallstelle nur noch den Tod feststellen konnte. Der Fahrer des BMWs erlitt einen schweren Schock und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B27 voll gesperrt werde. An der Unfallstelle mussten die Zeugen des Unfalls seelsorgerisch betreut werden. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Der BMW wurde von der Polizei sichergestellt.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt