Drucken

(YK). Den ganzen Nachmittag über kam es im Kreisgebiet punktuell immer wieder zu teilweise heftigen Regenschauern, die auch Autofahrern zum Verhängnis wurden. Gegen 17.30 Uhr befuhr die Fahrerin (20) eines mit zwei Personen besetzten BMW`s die A4 zwischen Bad Hersfeld und Friedewald in Richtung Osten. Bei plötzlich einsetzendem Starkregen verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren BMW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchpflügte einen Flutgraben, überschlug sich und kam mit dem Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen und der Standspur auf dem Dach zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurden die Fahrerin und ihr Beifahrer (24) verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Ein Ersthelfer sagte gegenüber der Polizei aus, dass es zum Unfallzeitpunkt heftig regnete. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Nur 20 Minuten später, gegen 18 Uhr befuhr der Fahrer eines 7er BMW`s die A4 zwischen Bad Hersfeld und Kirchheim in Fahrtrichtung Westen. Wie der BMW-Fahrer an der Unfallstelle mitteilte, kam ein vor ihm fahrender PKW bei heftigem Regen ins Schleudern, wodurch der Mann abbremsen musste und die Kontrolle über seinen BMW verlor. Das Fahrzeug schleuderte und krachte in die Beton Mittelschutzplanke der dreispurigen Autobahn und blieb stark beschädigt und fahrunfähig auf dem linken von drei Fahrspuren liegen. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht, lehnte jedoch einen Transport ins Krankenhaus ab. Während der Unfallaufnahme mussten der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens konnte von der Polizei noch nicht beziffert werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt