Drucken

(YK). Am Montagabend wurden die Feuerwehren aus Rotenburg/Fulda und Lispenhausen gegen 17.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L3226 alarmiert. Wie die Polizei später mitteilte, befuhr der Fahrer eines Opel Mocca die L3226 von Lispenhausen in Richtung Schwarzenhasel. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer dabei auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab, durchpflügte einen Flutgraben und kam im Flutgraben zum Stillstand.

Ersthelfer betreuten den verletzten und in seinem Fahrzeug eingeschlossenen Autofahrer bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst. Der schwerverletzte Fahrer wurde aufgrund des Verletzungsbildes auf Anordnung des Notarztes von der Feuerwehr schonend aus dem Fahrzeugwrack befreit. Dazu musste das Dach des Opels abgetrennt werden, um den Fahrer, der zum Glück nicht eingeklemmt war, über das Heck des Fahrzeugs zu befreien. Ein Rettungswagen brachte den schwerverletzten Mann in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L3226 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Es bildete sich aufgrund des Feierabendverkehrs ein Stau in beiden Fahrtrichtungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt