Drucken

(YK). Am frühen Montagmorgen wurden die Feuerwehren aus Oberaula und Ortsteilen, sowie die Drehleiter aus Neukirchen gegen 5.50 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Roßgasse in Oberaula alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stand der Dachstuhl bereits im Vollbrand. Bewohner des Hauses, die von Nachbarn geweckt wurden, hatten das Haus unverletzt verlassen und befanden sich auf der Straße.

Durch massiven Löschangriff konnte die Feuerwehr, die mit über 50 Einsatzkräften vor Ort war, ein Übergreifen der Flammen auf nebenstehende Gebäude verhindern. Der Schaden am Wohnhaus ist durch das Feuer so hoch, dass es nicht mehr bewohnt werden kann. Der Bürgermeister von Oberaula bemühte sich noch am Morgen des Pfingstmontages, für die acht Personen, die in dem Haus gemeldet sind, eine Ersatzunterkunft zu finden. Von der Brandermittlung der Kripo wurden die Ermittlungen aufgenommen und die Einsatzstelle beschlagnahmt. Am Haus entstand ein Totalschaden der von der Polizei auf 100.000 Euro geschätzt wurde.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt