(YK). Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr aus Bad Hersfeld zu einem Heckenbrand in der Glatzer Straße gerufen. Wie die Polizei und Feuerwehr an der Einsatzstelle mitteilten, wollte der Bewohner eines Einfamilienhauses mit dem Brenner Unkraut vernichten. Da sehr starker Wind herrschte, kam es dabei zur Entzündung einer Hecke, wobei sich das Feuer schnell an einer abschüssigen Böschung ausbreitete.

Gemeinsam mit der sehr schnell am Einsatzort eingetroffenen Streife der Polizeistation in Bad Hersfeld und mit einem Gartenschlauch konnte der Anwohner eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Aber erst die Feuerwehr, die mit 15 Einsatzkräften vor Ort war, bekam schließlich das Feuer, das wegen des starken Windes immer wieder aufloderte, durch einen massiven Löschangriff unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte erfolgreich verhindert werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Dem Eigentümer wird es vermutlich eine Lehre sein und er wird zukünftig nicht mehr versuchen, bei so starkem Wind sein Unkraut abzuflammen.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt