Drucken

(YK). Am Montagabend befuhr der Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Audi R8 Cabrio gegen 19 Uhr die A7 zwischen Kirchheim und Bad Hersfeld-West in Fahrtrichtung Kassel. Nach bisherigen Informationen kam der Sportwagen bei Regen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und krachte in die Mittelschutzplanke aus Beton. Nach dem Aufprall blieb der Sportwagen auf dem linken von drei Fahrstreifen stehen und ließ sich nicht mehr bewegen.

Viel Glück hatten der Fahrer und seine Beifahrerin bei dem Unfall. Beide Insassen blieben unverletzt. Auch der umsichtigen Fahrweise nachfolgender Fahrzeuge ist es zu verdanken, dass es zu keinen weiteren Unfällen kam. Der Fahrer und Ersthelfer sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der ersten Polizeistreife, die die Richtungsfahrbahn voll sperrte. Während der Unfallaufnahme blieb die A7 aufgrund der widrigen Verhältnisse voll gesperrt, es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern bis weit über Kirchheim hinaus. Gegen 21.30 Uhr war dann auch der Audi auf einem Abschlepper vom Audi - Service verladen und die A7 konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei mit ca. 60.000 – 70.000 beziffert.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt