(YK). Zu Beginn der Motorradsaison kommt es im Kreisgebiet immer wieder zu Motorradkontrollen um den Motorradfahrer auf die kommende Saison zu sensibilisieren. Nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch die Sicherheit am Motorrad stehen dabei in einem besonderen Focus der Polizei. Am Sonntagvormittag wurden auf der B27 zwischen Fulda und Bad Hersfeld in Höhe des Parkplatzes Meisenbach und am Nachmittag zwischen Bebra und Eschwege in Höhe des Parkplatzes Cornberger Höhe jeweils eine Kontrollstelle eingerichtet.

Es wurden aber nicht nur Motorradkontrollen durchgeführt, sondern auch Geschwindigkeitsmessengen. Während die Motorradfahrer überwiegend mit gemäßigter Geschwindigkeit unterwegs waren, fielen besonders PKW`s durch überhöhte Geschwindigkeit auf. Auch mobil waren die Polizisten mit zwei zivilen Motorrädern rund um die Kontrollstelle unterwegs um „Verkehrssünder“ auf frischer Tat zu „erwischen“. Mit besonderer Videotechnik ausgestattet können die Beamten dem angehaltenen Verkehrsteilnehmer gleich vor Ort das beweissichere Video mit den Überschreitungen vorführen. Für die Kontrollen waren neben Beamten der Polizeistationen Bad Hersfeld und Rotenburg, auch Beamte der Polizeiautobahnstation und die Bereitschaftspolizei aus Mühlheim eingebunden.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt