(YK). Am Donnerstagabend bemerkten Anwohner aus Nentershausen gegen 20.15 Uhr Rauchentwicklung auf dem Gelände eines Holzverarbeitungsbetriebes und alarmierten die Feuerwehr. Die Besatzung eines Rettungswagens, die zuerst an der Einsatzstelle eintraf, bestätigte die Meldung des Anwohners und so fuhren die Feuerwehren aus Nentershausen und Ortsteilen, die Feuerwehr aus Obersuhl und der DRK Versorgungszug zur Einsatzstelle durch.

Bei genauerer Nachschau stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass aus einer Trocknungsanlage Wasserdampf aufstieg, der am Abend besonders gut zu sehen war und von dem Anrufer als Rauch vermutet wurde. Die Einsatzkräfte überprüften die gesamte Anlage mit der Wärmebildkamera, konnten jedoch weder ein Feuer, noch Rauch feststellen. Gegen 21 Uhr erklärte der Einsatzleiter der Feuerwehr, Christian Löffler, den Einsatz für beendet und alle ca. 50 Einsatzkräfte konnten wieder zu ihren Stützpunkten zurückkehren.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt