Drucken

(YK). Am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr befuhr der Fahrer eines mit vermutlich drei Personen besetzten Mercedes Kleinbusses die Bundesstraße 324 in Richtung Neuenstein-Aua. In einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Verkehrszeichen (gefährliche Kurve). Im weiteren Verlauf durchpflügte der Kleinbus einen Flutgraben und krachte gegen einen Baum.

Die Insassen des Mercedes verließen nach dem Unfall kurzfristig das Fahrzeug und die Unfallstelle, kehrten aber nach kurzer Zeit zurück. Ein Ersthelfer kommunizierte zwischenzeitlich mit der Leitstelle des „Mercedes-Benz Notrufsystems“ das kurz nach dem Unfall ansprang. Der Ersthelfer nannte den Unfallort und wies die am Unfallort eingetroffenen Rettungskräfte ein. Die Insassen, die zwischenzeitlich zur Unfallstelle zurückgekehrt waren, wurden vom Rettungsdienst betreut. Der Fahrer, der sich bei dem Unfall leicht verletzte, lehnte jedoch die Fahrt in ein Krankenhaus ab. Polizeibeamten fiel an der Unfallstelle Alkoholgeruch auf. Der Fahrer wurde überprüft, sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Die Feuerwehren aus Neuenstein-Aua und Obergeis streuten beim Kleinbus auslaufende Betriebsstoffe ab und sicherten die Unfallstelle. Der Verkehr auf der B 324 wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten mithilfe der Feuerwehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine genauen Angaben gemacht werden, am Kleinbus entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt