Drucken

(YK). Zu einem Kellerbrand wurden die Feuerwehren aus Heringen und Widdershausen am Freitagabend gegen 21 Uhr in die Schillerstraße in Heringen gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte ein Einfamilienhaus vor, das stark verqualmt war. Unter Atemschutz drangen die Kräfte bis zum Keller, dem Ausgangspunkt der Verqualmung vor und entdeckten einen Wäschekorb, der auf der Abdeckung eines heißen Elektroherdes stand und qualmte.

Offene Flammen konnten nicht entdeckt werden. Die Blauröcke brachten den Wäschekorb vor das Haus auf die Straße und lüfteten mit einem Druckluftbelüfter das Haus. Die Bewohnerin des Hauses befand sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr vor dem Haus und wurde von Nachbarn betreut. Nach bisherigen Informationen wird das Haus nach vollständiger Belüftung wieder bewohnbar sein. Über die Höhe das Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt