Drucken

(YK). Am Freitagabend befuhr die Fahrerin (61) eines Schaufelbaggers die Kreisstraße 56 von Braunhausen in Richtung Gilfershausen. Kurz vor einer Linkskurve in Höhe der Obermühle platzte am Bagger vermutlich ein Hydraulikschlauch. Der Bagger war nicht mehr lenkbar und rutschte in der Linkskurve geradeaus in einen Bachlauf. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Baggers nicht verletzt jedoch entwichen am Fahrzeug unbekannte Mengen an Betriebsstoffen.

Zur Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde zur Obermühle die Feuerwehr aus Gilfershausen alarmiert. Die Feuerwehr aus Bebra wurde in die Ortslage von Gilfershausen alarmiert um an der Stelle, wo der Bach in die Solz mündet, Ölsperren zu errichten. Die Feuerwehren waren mit insgesamt ca. 20 Einsatzkräften vor Ort. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt