Drucken

(YK). Am Mittwochnachmittag bemerkte der Bewohner eines Hauses am Frauenberg gegen 14.30 Uhr den ausgelösten Brandmelder in einer Wohnung im Obergeschoß. Er rannte in die Wohnung und fand dort eine brennende Heizdecke auf der Couch. Der Mann alarmierte die Feuerwehr und versuchte selber den Brand zu löschen, nachdem er sich vergewissert hatte, dass kein Bewohner in der Wohnung anwesend war.

Durch seine ersten Löschmaßnahmen konnte er einen Wohnungsbrand verhindern. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Die Einsatzkräfte brachten die verbrannte Decke und die Couch aus der Wohnung raus. Anschließend wurde das Haus mit einem Druckbelüfter gelüftet. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt