Drucken

(YK). Am Ostersonntag bemerkten die Anwohner in Malkomes gegen 11.20 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus in Dinkelroder Straße und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle sahen die Feuerwehrkräfte durch das Kellerfenster des Hauses eine starke Rauchentwicklung im Keller. Unter Atemschutz und mit massivem Löschangriff bekamen die Feuerwehrleute den Brand schnell unter Kontrolle.

Im weiteren Verlauf räumten die Einsatzkräfte qualmende und zum Teil noch brennende oder verbrannte Gegenstände aus dem Keller in den Garten und löschten sie ab. Anschließend wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Brandnestern abgesucht und umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Zum Zeitpunkt des Brandes waren keine Bewohner im Haus. Über die genaue Brandursache und die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Malkomes, Schenklengsfeld, Dinkelrode, die Feuerwehr Landeck, ein RTW und Beamte der Polizeistation Bad Hersfeld.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt