Drucken

(YK). Am Montagmorgen wurden die Feuerwehren aus Niederaula und Mengshausen gegen 9:50 Uhr zu einem Wohnhausbrand mit Personen in Gefahr in Mengshausen alarmiert. Der Wehrführer der Feuerwehr Mengshausen traf als erster an der Einsatzstelle ein und konnte schnell Entwarnung geben. Es befanden sich keine Personen im Gebäude. Hinter dem Wohnhaus stellte er einen Brand in einem Wintergarten fest.

Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrleute gegen die Flammen vor und bekamen den Brand sehr schnell unter Kontrolle. Es gelang ihnen, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Nach den Löscharbeiten untersuchte die Feuerwehr die Brandstelle mit der Wärmebildkamera nach möglichen Brandnestern, anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Wie es zu dem Brand kam und wie hoch den entstandenen Sachschaden ist konnten noch keine Angaben gemacht werden. Ein technischer Defekt konnte nicht ausgeschlossen werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt