(YK). Am Freitagabend gegen 20.50 Uhr bemerkten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Eisenacher Straße in Bad Hersfeld Gasgeruch und alarmierten die Feuerwehr. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Haus verlassen. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr durchsuchten unter Atemschutz das gesamte Gebäude und fanden nach intensiver Suche in einem Kellerraum vier Kanister, die vermutlich mit 60 Litern Kraftstoff gefüllt waren, von denen ein Kanister augenscheinlich undicht war.

Die Feuerwehrleute brachten die Kanister, die für die Lagerung von Kraftstoff ungeeignet waren, auf die Straße und deponierten sie erst einmal in sicherer Entfernung zum Haus. Anschließend wurde das Haus gelüftet, bevor alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen konnten. Die Kanister wurden vom Besitzer auf sein Fahrzeug, einem Transporter verladen und müssen von ihm entsorgt oder in ordnungsgemäße Behälter umgefüllt werden. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt die Umweltabteilung der Polizei.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt