(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person kam es am Donnerstagabend gegen 17.20 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Richtung Bad Hersfeld in Höhe der Blauen Liede. Der Fahrer (66) eines Audi A6 verlor nach Zeugenaussagen aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die Schutzplanke.

Der Audi hob ab, überschlug sich und kam rechts neben der Schutzplanke im Flutgraben auf der Fahrerseite zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwerstverletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr aus Bad Hersfeld aufgrund seines Zustandes und Anordnung des Notarztes durch eine Crashrettung aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Fahrer in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld. Für die Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Während der Rettungsarbeiten musste die B27 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.



Fotostrecke (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt