(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr auf der A7 zwischen dem Parkplatz Pommer und Bad Hersfeld-West in Fahrtrichtung Süden. Der Fahrer eines Jeep Geländewagens verlor in einer lang gezogenen Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Jeep durchpflügte auf einer Länge von ca. 100 Metern einen Flutgraben, überschlug sich und kam zwischen Standspur und Flutgraben auf dem Dach zum Stillstand. Ersthelfer halfen dem Fahrer aus seinem Fahrzeug und betreuten ihn bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Ein Rettungswagen und Notarzt brachten ihn dann in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld rückte aus, sicherte die Unfallstelle ab und untersuchte den Jeep nach ausgelaufenen Betriebsstoffen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten der rechte Fahrstreifen und die Standspur gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die beiden linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es zu keinen Behinderungen. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.



Fotostrecke (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt