Drucken

(YK). Am Donnerstagmittag wurde die Breitenbacher Feuerwehr gegen 13.40 Uhr zu einer brennenden Gartenhütte in der Hersfelder Straße in Breitenbach alarmiert. Ein Bewohner hatte das Feuer von seinem Fenster aus bemerkt und den Notruf gewählt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte eine ca. 30 Quadratmeter große Hütte vor, die bereits im Vollbrand stand. Wegen des Brandausmaßes musste die Bebraer Kernstadtfeuerwehr nachalarmiert werden.

Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen mit massivem Löschangriff gegen die Flammen vor. Mit Löschschaum gelang es den Einsatzkräften schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bekommen, die Gartenhütte brannte jedoch komplett aus. Wie es zu dem Brand gekommen ist konnte noch nicht gesagt werden. Die Nachlöscharbeiten werden noch andauern, da auch Kaminholz in der Gartenhütte gelagert wurde. Die Feuerwehren Bebra-Kernstadt und Bebra-Breitenbach waren mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt