Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag gegen 14.20 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen dem Abzweig Rhina und Rothenkirchen. Nach bisher unbestätigten Informationen befuhr der Fahrer eines Mercedes der A-Klasse die B27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Hünfeld. Kurz hinter dem Abzweig Rhina prallte der Mercedes am Anfang einer Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache gegen die Hinterachse der Zugmaschine eines entgegenkommenden Sattelzuges.

Der Mercedes wurde von der Zugmaschine nach rechts abgewiesen und prallte gegen die Schutzplanke. Im weiteren Verlauf schleuderte der Mercedes über die gesamte Fahrbahn und kam auf der linken Fahrbahnseite in einem Flutgraben zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer der A-Klasse schwer verletzt und von Ersthelfern bis zum Eintreffen der Rettungskräfte neben seinem Fahrzeug betreut. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Sattelzug war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und auch der PKW musste abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sicherte eine Gruppe der Bundespolizei, die auf dem Weg nach Hünfeld waren, die Unfallstelle ab. Die Feuerwehren aus Neukirchen, Ober- und Unterstoppel und Holzheim waren mit 20 Einsatzkräften an der Unfallstelle, beseitigten umherliegende Trümmerteile und klemmten die Batterie am Mercedes ab. Über den genauen Unfallhergang und die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt