Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem getöteten Motorradfahrer kam es am Dienstagmorgen gegen 06.15 Uhr auf der Kreisstraße 72 zwischen Wernges und Schlitz Willofs. Der Fahrer (18) eines Motorrades überholte nach ersten Erkenntnissen unmittelbar hinter dem Ortsausgang von Wernges in einer lang gezogenen Rechtskurve einen Lastwagen, ohne

vermutlich auf den Gegenverkehr zu achten. In Höhe des Lastwagens stieß das Motorrad dann auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Der PKW wurde nach rechts von der Straße abgewiesen und kam nach etwa 50 Metern auf einer Weide zum Stehen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Der Motorradfahrer wurde von seiner Maschine geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock und musste an der Unfallstelle betreut werden. Das Motorrad wurde bei dem Aufprall so schwer beschädigt, dass die Gabel abbrach und und sofort zu brennen begann. Warum der Junge Motorradfahrer an einer so unübersichtlichen Stelle überholt hat, kann nicht mehr gesagt werden. Möglicherweise hat er aber auch überholt, obwohl ihm durch die tief stehende Morgensonne die Sicht genommen wurde. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die K72 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zwei Stunden voll gesperrt werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt