Drucken

(YK). Zu einem Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person kam es am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der A7 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und Bad Hersfeld-West im Steigungsbereich des Reckeröder Berges. Nach ersten Informationen übersah der Fahrer des Renault Megane aus ungeklärter Ursache den langsam vor ihm fahrenden Sattelzug und krachte fast ungebremst in das Heck des Sattelaufliegers.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des gerade erst erworbenen Renault leicht verletzt. Ein Ersthelfer versorgte den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, der den Fahrer dann an der Unfallstelle ambulant behandelte. Die Feuerwehr aus Kirchheim klemmte die Batterie am Renault ab um ihn stromlos zu machen und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab. Da alle Unfallbeteiligten sich auf dem Standstreifen der Autobahn befanden, kam es zu keinen Behinderungen auf der Autobahn. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Am Renault entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt