Drucken

(YK). Am Freitagvormittag wurde die Feuerwehr gegen 10.15 Uhr zu einer Tierrettung nach Mengshausen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr aus Mengshausen fanden die Einsatzkräfte ein Pferd auf den Fuldawiesen vor, dass an einer vereisten Weide in das Eis eingebrochen war und sich nicht aus eigener Kraft aus der Falle befreien konnte. Mit Zuhilfenahme eines Radschaufelladers schafften es die Einsatzkräfte schließlich, das Pferd aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Bei einer unkontrollierten Bewegung des Pferdes rutschte ein Helfer auf der eisigen Fläche so sehr aus, dass er vermutlich mit dem Kopf auf das Eis krachte und mehrere Minuten regungslos liegen blieb. Bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungswagens kümmerten sich die Einsatzkräfte nun um den Mann und übergaben ihn an den Rettungsdienst. Der schwer verletzter Mann wurde ins Krankenhaus verbracht. Das Pferd war zwischenzeitlich aus dem Eis befreit und konnte zur Beruhigung auf der Koppel herumgeführt werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt