(YK). Durch die heftigen Schneefälle, die rund um das Kirchheimer Dreieck in der Nacht von Sonntag auf Montag einsetzten und für über 20 Zentimeter Neuschnee sorgten, kam der Verkehr auf den Autobahnen A4, A5 und A7 fast vollständig zum Erliegen. Überall an den Steigungsstrecken stand der Schwerlastverkehr still und selbst die Fahrer von PKW`s hatten erhebliche Probleme, an den auf allen Fahrstreifen stehenden Lastern vorbei zu kommen.

Seit 8 Uhr war das THW aus Bad Hersfeld, Rotenburg, und Hünfeld zusammen mit der Autobahnpolizei und der Autobahnmeisterei damit beschäftigt, die festgefahrenen Laster freizuziehen, damit die Fahrer ihre Fahrt fortsetzen konnten. Wie die Polizei mitteilte, wird es wohl noch bis in die Abendstunden dauern, bis auch das letzte Fahrzeug aus dem Schnee befreit ist und seine Fahrt fortsetzen kann.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt