(YK). Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr aus Bad Hersfeld gegen 16.40 Uhr zu einem brennenden PKW in der Autobahnabfahrt Bad Hersfeld-West in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge fanden die Einsatzkräfte einen Suzuki Swift aus Polen vor, der bereits im Vollbrand stand. Während der Löscharbeiten kam es immer wieder zu kleineren Explosionen aus dem Fahrzeug.

Nach Angaben der Fahrerin waren es Kosmetikartikel und Haarspray Dosen, die sich im Gepäck der Fahrerin befanden. Der Polizei erklärte die Fahrerin, dass sie die A7 in Richtung Kassel befuhr. Unmittelbar vor der Abfahrt Bad Hersfeld-West bemerkte die Fahrerin, Rauch im Fahrzeug und schaffte es gerade noch, ihren Suzuki in der Abfahrt abzustellen und sich unverletzt in Sicherheit zu bringen, als der PKW auch schon in voller Ausdehnung brannte. Trotz des massiven Einsatzes von Wasser und Schaum konnten die Einsatzkräfte nicht verhindern, dass der Suzuki vollständig ausbrannte. Während der Löscharbeiten musste die Abfahrt Bad Hersfeld-West voll gesperrt werden. Durch den Fahrzeugbrand wurde niemand verletzt, die Höhe das Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt