(YK). Am Mittwochmorgen wurden die Feuerwehren aus Bad Hersfeld, Obergeis, Saasen und Raboldshausen gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang von Saasen in Richtung Raboldshausen alarmiert. Der Fahrer eines PKW Peugeot befuhr den Schloßbergweg in Saasen und wollte nach links auf die L 3155 in Richtung Saasen abbiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Saasen kommenden Nissan.

Die Fahrerin des Nissans konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die Fahrerseite des Peugeot, der durch die Wucht des Aufpralls nach links über die L3155 auf eine Wiese geschleudert wurde. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt. Der Fahrer des Peugeot, der durch den Unfall in seinem Fahrzeug eingeschlossen war, konnte durch Ersthelfer über die Beifahrerseite aus seinem Fahrzeug befreit werden. Beide Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gefahren. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L3155 zwischen Saasen und Raboldshausen in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.



Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt