Drucken

(YK). Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr aus Kirchheim gegen 5.45 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen aus einem Lastzug alarmiert, der sich auf dem Parkplatz Rimberg auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt befand. Der Fahrer eines Lastzuges, der in Neuenstein getankt hatte, ist kurz vor Kirchheim nach eigenen Angaben über einen Gegenstand gefahren und hat sich dabei vermutlich einen Tank beschädigt.

Der Fahrer ist anschließend noch bis zur Rastanlage Rimberg auf der A5 weitergefahren, hat sich dort den Schaden am Tank angesehen und die Feuerwehr alarmiert. Von der Feuerwehr aus Kirchheim, die mit 10 Einsatzkräften an der Einsatzstelle war, musste der beschädigte Tank abgedichtet, ca. 400 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut werden. Die Autobahnmeisterei ist zur Einsatzstelle alarmiert, um die kontaminierten Ölbindemittel wieder aufzunehmen. Durch den Feuerwehreinsatz kam es zu keinen Behinderungen.



Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt