(YK). Am Mittwochabend kam es gegen 19.20 Uhr in Bad Hersfeld auf der Bundesstraße 62 in Richtung Niederaula zu einem frontalzusammenstoß mit tödlichem Ausgang. Nach bisher unbestätigten Informationen kam die Fahrerin (76) eines Kias aus bisher ungeklärter Ursache zu weit nach links von ihrer Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen mit zwei Personen

besetzten VW Golf, der die Bundesstraße in Richtung Niederaula befuhr. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und die Beifahrerin im Golf eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus Bad Hersfeld aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Der Fahrer, der im Fußraum eingeklemmt war, wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Beifahrerin wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kia auf die rechte Schutzplanke der Richtungsfahrbahn Niederaula geschleudert. Die augenscheinliche Verursacherin wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und verstarb trotz intensiver Reanimationsmassnahmen noch an der Unfallstelle. Unklar ist bislang, warum die Fahrerin auf die Gegenfahrbahn kam. Hierfür gibt es keine sicheren Erkenntnisse. Ein Unfallsachverständiger wurde zur Unfallstelle bestellt, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B 62 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt