Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Freitagmorgen gegen 9.15 Uhr auf der L3253 zwischen Sterkelshausen und Ersrode Höhe Schloß Ludwigseck. Der Fahrer eines Mercedes Transporters befuhr die L3253 von Sterkelshausen in Richtung Ersrode. In Höhe vom Schloß Ludwigseck kam das Fahrzeug vermutlich auf eine Ölspur, wobei der Fahrer die Kontrolle über seinen Transporter verlor.

Der Mercedes schleuderte über die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde der Fahrer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehren aus Ersrode und Hainrode rückten zur Unfallstelle aus und sicherten die Unfallstelle. Wer die Betriebsstoffe auf der Landstraße verloren hatte konnte nicht gesagt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Beseitigung der Ölspur wurde Hessen Mobil von der Polizei zur Unfallstelle beordert. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L3253 voll gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt