(YK). Zu einem schweren Frontalzusammenstoß mit zwei schwerstverletzten Personen kam es am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Bad Hersfeld und Hünfeld am Abzweig Oberhaun. Wie es zu dem Unfall zwischen dem, mit einem Fahrer besetzten Opel und dem, mit einer Fahrerin besetzten Skoda gekommen ist, konnte von der Polizei vor Ort noch nicht genau ermittelt werden, da beide schwerstverletzten Personen noch nicht vernommen werden konnten.

Beide verletzten Personen wurden vor Ort von Notärzten versorgt. Die schwerverletzte Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld gefahren. Der schwerverletzte Fahrer aus dem Opel war durch den Unfall in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem zertrümmerten Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer musste anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Feuerwehren aus Hauneck und Bad Hersfeld, beseitigten anschließend Trümmerteile von der Fahrbahn, streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und sicherten die Unfallstelle. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B27 voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschafen.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt