(YK). Über 500 Mitarbeiter bei Amazon streiken seit dem frühen Montagmorgen wie schon seit vielen Jahren in Bad Hersfeld für bessere Arbeitsbedingungen. Insbesondere geht es den Mitarbeitern um eine bessere Bezahlung, einen Tarifvertrag für den einzel- und Versandhandel. Bisher gilt bei Amazon nur der Tarifvertrag für die Logistikbranche. Das wollen die Mitarbeiter seit Jahren korrigieren. Und es geht um mehr Gesundheitsschutz.

Bereits am Morgen trafen sich die Mitarbeiter im Gewerkschaftshaus, um sich in der Streikliste einzutragen. Wie ein Verdi Streikorganisator mitteilte, fand die Registrierung unter besonderen Corona Bedingungen statt. Ferner konnten die Streikenden am Morgen bereits eine Auswirkung auf den Streik feststellen, als vor den Toren eine nicht unerhebliche Schlange wartender Last- und Sattelzüge stand. Bis Weihnachten wird der Streik erst einmal andauern. Es wird aber vermutlich nur in diesem Jahr der letzte Streik gewesen sein.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt