(YK). Am Samstagabend wurde die Feuerwehr aus Bad Hersfeld gegen 20 Uhr zu einem brennenden Fahrzeug auf die A4 in Fahrtrichtung Friedewald gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte fanden sie einen Kleintransporter vor, der in voller Ausdehnung brannte. Trotz massiven Löschangriffs konnten die Blauröcke nicht verhindern, dass der Transporter dabei im vorderen Bereich bis in den Laderaum hinein völlig ausbrannte. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Osten voll gesperrt werden.

Es bildete sich ein Stau von zwei Kilometern. Wie der Fahrer den Einsatzkräften mitteilte, bemerkte er starken Qualm aus dem Motorraum. Der Fahrer schaffte es gerade noch, das Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand zu fahren und sich unverletzt in Sicherheit zu bringen, als auch schon die Fahrgastzelle im Vollbrand stand. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Am Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt