Drucken

(YK). Am Montagabend wurde die Feuerwehr aus Niederaula gegen 21 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B62 zwischen Niederaula und Asbach alarmiert. Der Fahrer eines Seat Toledo befuhr die Bundesstraße von Asbach in Richtung Niederaula und war in Höhe eines Parkplatzes kurz vor Niederaula aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Der Seat durchpflügte einen Flutgraben, überschlug sich, schleuderte noch über die Ausfahrt des Parkplatzes und blieb quer zur Fahrtrichtung in einem Flutgraben stehen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt und befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in einem Rettungswagen, wo er erstversorgt wurde. Die Feuerwehr aus Niederaula sicherte die Unfallstelle, beseitigte umherliegende Trümmerteile und reinigte die Fahrbahn. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B62 in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, es kam zu keinen Behinderungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Am Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt