Drucken

(YK). Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang zog eine dicke Schneewolke über den Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Innerhalb kürzester Zeit waren die Straßen im Kreisgebiet von einer teilweise zentimeterdicken Schneeschicht überzogen. Gegen 23.50 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW-Combi die Thüringer Straße von Hönebach in Richtung Großensee. Unmittelbar an der Landesgrenze zu Thüringen verlor der Fahrer auf schneeglatter Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über die Gegenfahrbahn in einen Flutgraben.

Bei dem Unfall konnte sich der Fahrer ohne fremde Hilfe aus seinem Fahrzeug befreien. Ein zur Unfallstelle alarmierter Rettungswagen brachte den verletzten Fahrer in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Nur kurze Zeit später kam gegen 0.30 Uhr der Anhänger eines Lastzuges auf der Klebaer Straße zwischen Hattenbach und Kleba unmittelbar am Ortseingang an einer Gefällstrecke auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Der Anhänger rutschte über die Gegenfahrbahn gegen eine Baumgruppe und kam in einem Graben zum Stillstand. Von zwei Bergediensten musste der gesamte Lastzug gegen weiteres Abrutschen abgesichert werden, bevor das Gespann geborgen werden konnte. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Klebaer Straße voll gesperrt werden. Die Bergung wird vermutlich noch mehrere Stunden andauern. Zur Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt