Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier meist schwerverletzten Personen kam es am Dienstagnachmittag gegen 15.10 Uhr auf der Bundesstraße 62 zwischen dem Abzweig Malkomes und Friedewald. Ein mit zwei Personen besetzter Audi einer Fahrschule befuhr bie Bundesstraße in Richtung Friedewald. Etwa 300 Meter vor der ersten Abfahrt nach Friedewald kam

ihnen, wie ein Augenzeuge berichtete, sehr weit auf ihrer Seite ein VW entgegen, der ebenfalls mit zwei Personen besetzt war. Der Fahrer des Fahrschulwagens wich noch nach links aus, wobei es trotzdem noch zu einer heftigen Berührung kam. Dem Audi der Fahrschule wurde durch den heftigen Aufprall zuerst das linke Vorderrad abgerissen und krachte danach in die Schutzplanke. Der VW, der mit sehr viel höherer Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll, verlor ebenfalls das linke Vorderrad. Im weiteren Verlauf schleuderte der VW, überschlug sich mehrfach und kam nach ca. 100 Metern auf dem Dach zum Liegen. Bei dem Unfall wurden vier Personen schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Beim Eintreffen der Rettungswagen und der Feuerwehr waren die Verletzten bereits von Unfallzeugen und Ersthelfern aus den Fahrzeugwracks befreit worden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B62 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt