Drucken

(YK). Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr aus Bad Hersfeld gegen 16 Uhr zu einem nicht alltäglichen Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 27 in Höhe des Parkplatzes nahe der Kläranlage gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden sie einen Lamborghini vor, der im Bereich des Motorraumes gebrannt hatte. Ein LKW-Fahrer, der zufällig auf dem Parkplatz Pause machte, hatte mit einem Bordeigenen Feuerlöscher den Brand bereits gelöscht und somit einen Vollbrand des teuren Fahrzeugs verhindert.

Die Feuerwehr untersuchte das Fahrzeug noch mit einer Wärmebildkamera, um etwaige Glutnester auszuschließen und übergab das Fahrzeug an den Eigentümer. Was zu dem Brand im Motorraum geführt hatte, konnte nicht ermittelt werden. Den Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 100.000 Euro beziffert.

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt