(YK). Zu einem schweren Frontalzusammenstoß mit einer getöteten Person kam es am Dienstagabend gegen 22.10 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Auffahrt Bebra Mitte. Nach ersten Informationen fuhr der Fahrer (52) eines Kia`s von der B83 auf die B27 in Fahrtrichtung Eschwege. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Kia ca. 300 Meter hinter der Auffahrt nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammenstieß.

Trotz Gefahrenbremsung des Sattelzuges war die Wucht des Aufpralls vom PKW noch so heftig, dass die Zugmaschine des vom Sattelzug um ca. 90 Grad nach links abknickte. Der Kia drehte sich völlig zerstört um die eigene Achse und kam am rechten Fahrbahnrand direkt an der Schutzplanke zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Kia`s so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Sattelzuges wurde verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr aus Bebra rückte zur Unfallstelle aus, um den eingeklemmten Fahrer aus dem Kia zu bergen, die Unfallstelle abzusichern, umherliegende Trümmerteile zu beseitigen und ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Von der Staatsanwaltschaft wurde für die Unfallrekonstruktion ein Sachverständiger zur Unfallstelle bestellt. Die Bergung des Sattelzuges gestaltete sich besonders schwierig, da der Sattelauflieger durch einen beschädigten Königszapfen nicht ohne Probleme von der Zugmaschine zu trennen war. Während der Rettung- und Bergungsarbeiten musste die B27 in beide Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Kia entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt