Drucken

(YK). Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Sonntagnachmittag gegen 14.50 Uhr auf der A4 in Fahrtrichtung Osten zwischen Bad Hersfeld und Friedewald in Höhe des Geländes von Amazon. Der Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Ford Explorer kam aus bisher ungeklärter Ursache auf regennasser Autobahn nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr einen Flutgraben.

Im weiteren Verlauf prallte der Explorer gegen einen Wasserdurchlass, überschlug sich und kam ca. 10 Meter neben der Autobahn auf einer Grasfläche auf dem Dach zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden beide Insassen verletzt. Der Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit dem Rettungswagen und Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Die Beifahrerin wurde an der Unfallstelle ambulant behandelt. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld rückte zur Einsatzstelle aus und sicherte die Unfallstelle ab. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der rechte von zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Explorer entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt