Drucken

(YK). „Stell dir mal vor, du hast einen Unfall auf der Autobahn und keiner hält an“. Das ist einem Autofahrer am Samstagmorgen auf der A7 passiert. Wann der Unfall passierte ist unklar. Erst gegen 6.50 Uhr wurde die Feuerwehr aus Kirchheim zu einem Verkehrsunfall am Hattenbacher Dreieck in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Gemeldet wurde ein PKW auf der Schutzplanke. Zeitgleich mit dem Rettungswagen traf auch der Einsatzleiter der Feuerwehr aus Kirchheim an der Unfallstelle ein.

Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer (19) eines Volvo`s aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve im Bereich des Hattenbacher Dreiecks nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und etwa 100 Meter rechts neben der Schutzplanke durch einen Flutgraben geschleudert. Im weiteren Verlauf prallte der Volvo gegen einen Wasserdurchlass, überschlug sich und landete mit der Vorderachse auf der Schutzplanke. Der Fahrer fiel aus dem Fahrzeug und blieb schwerverletzt neben seinem Volvo im Wasserdurchlass liegen, wo er vom Rettungsdienst und dem Einsatzleiter der Feuerwehr aufgefunden wurde. Der schwerverletzte Fahrer wurde im Rettungswagen von einem ebenfalls alarmierten Notarzt erstversorgt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Sehr besorgt äußerten sich die Einsatzkräfte über die Tatsache, dass viele Autofahrer zuvor die Unfallstelle passiert haben, jedoch keiner anhielt um erste Hilfe zu leisten. Wie die Polizei mitteilte, wurde von drei Autofahrern ein Notruf abgesetzt. Die Feuerwehr aus Kirchheim sicherte die Unfallstelle ab, sicherte den Volvo gegen Abrutschen am steilen Wasserdurchlass ab, damit das Fahrzeug nicht auf den verletzten Fahrer rutschen konnte und unterstützte den Rettungsdienst beim Tragen des Verletzten aus dem Wasserüberlauf zum Rettungswagen. Über die Hohe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Süden über den linken von zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es zu keinen Behinderungen.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt