Drucken

(YK). Am Montagmorgen befuhr der Fahrer eines mit 22 Tonnen Dämmmaterial beladenen Sattelzuges gegen 5.20 Uhr die A7 zwischen Homberg Efze und Bad Hersfeld West in Fahrtrichtung Süden. Kurz vor dem Parkplatz Pommer zeigten seine Armaturen eine Warnmeldung für den Motor an. Der Fahrer lenkte seinen Sattelzug auf den Parkplatz Pommer und konnte sein Fahrerhaus gerade noch rechtzeitig verlassen, als auch schon die Flammen vom Motor aus der Zugmaschine schlugen.

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Bad Hersfeld und Homberg Efze standen die Zugmaschine und ein teil der Ladung bereits im Vollbrand. Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr, die mit über 50 Einsatzkräften an der Einsatzstelle war mitteilte, wird im laufe des Morgens noch das THW zur Einsatzstelle alarmiert, um das in Säcken geladene Dämmmaterial zu entladen, damit nach Glutnestern gesucht werden kann. Während der Löscharbeiten kam es auf der A7 kurzfristig zu Behinderungen durch starken Rauch. Die Richtungsfahrbahn Süd musste nicht gesperrt werden. Ein geplatzter Turbolader war nach ersten Informationen die Ursache für das Feuer. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt