Drucken

(YK). Am Dienstagmorgen kam es auf der A7 zwischen Hattenbacher Dreieck und Kirchheim gegen 8 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer (50) eines Sattelzuges befuhr die A7 in Fahrtrichtung Norden. Zwischen dem Hattenbacher und dem Kirchheimer Dreieck kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort in die Betonschutzwand.

Im weiteren Verlauf versuchte der Fahrer den Sattelzug gegenzulenken. Dabei riss die Plane des Sattelaufliegers auf wobei hunderte Weinkartons (25 Tonnen) auf die Fahrbahn fielen und zerbrachen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Drei der vier Fahrstreifen Richtung Norden mussten gesperrt werden. Der Verkehr wird zurzeit auf der Standspur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei auf ca. 75.000 Euro geschätzt. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten werden voraussichtlich bis in die späten Abendstunden andauern.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt