(YK). Am Montagabend kam es auf der L3156 zwischen Hauptschwenda und Neukirchen gegen 18.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Hauptschwenda in Richtung Neukirchen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Ford in Höhe des Waldhotels Justus Ruh auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Kleinbus frontal zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Bus nach rechts von der Straße ab, drehte sich und prallte gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde der Kleinbus Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Der PKW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Unfallrekonstruktion wurde von der Polizei ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L3156 für mehrere Stunden vollgesperrt werden. Über die genaue Unfallursache und die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt