Drucken

(YK). Am Samstagnachmittag kam es auf der A5 gegen 14:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines mit drei Personen besetzten Ford befuhr die A5 aus Richtung Alsfeld in Fahrtrichtung Kirchheim. Kurz vor dem Parkplatz Eifa kam der Ford aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Schutzplanke neben der Einfahrt zum Parkplatz.

Der PKW rutschte mehrere Meter auf der rechten Schutzplanke, drehte sich und kippte auf die Fahrerseite in einen Flutgraben. Mehrere Ersthelfer hielten an der Unfallstelle an und befreiten den Fahrer, ein Kleinkind und ein Baby aus dem Fahrzeug und betreuten diese bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehr aus Alsfeld sicherte die Unfallstelle und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Während der Rettungsarbeiten musste die A5 vollgesperrt werden, der Verkehr wurde über den Parkplatz umgeleitet. Über die genaue Unfallursache und die Höhe des Sachschadens konnte noch keine Angaben gemacht werden, am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt