(YK). Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen kam es am Samstagmittag gegen 13.20 Uhr auf der Kreuzung der B27 in Höhe der Abfahrt von der A4 aus Richtung Kirchheim. Nach bisherigen Erkenntnissen überfuhr der Fahrer eines mit vier Personen besetzten Transporters die B27 aus Richtung Rudolf-Diesel-Straße kommend, um auf die A4 in Fahrtrichtung Osten zu fahren.

Zeitgleich befuhr ein mit zwei Personen besetzter VW mit einem Wohnanhänger die B27 aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Hünfeld. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei der Transporter durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrerseite Kippte und auf der Mittelinsel zwischen Auf- und Abfahrt zur A4/Ost zum Stillstand kam. Der PKW mit dem Wohnanhänger schleuderte, wobei der Wohnanhänger von der Anhängerkupplung abriss. Beide Fahrzeuge kamen mitten auf der Kreuzung zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden beide Insassen aus dem VW schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Bad Hersfelder Krankenhaus gefahren werden. Die Insassen des Transporters erlitten leichte Verletzungen, die noch an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst und einen Notarzt behandelt wurden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste von der Polizei die zufahrt zur A4 in Fahrtrichtung Ost gesperrt werden. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld sicherte die Unfallstelle, stellte den Transporter wieder auf die Räder und beseitigte umherliegende Trümmerteile. Der Verkehr staute sich auf der B27 über mehrere hundert Meter. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt