(YK). Zweimal Totalschaden und sechs verletzte Personen ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls aus der Kasseler Straße in Bebra im Auffahrtsbereich zur B27 in Fahrtrichtung Eschwege. Die Fahrerin eines mit zwei Personen besetzten Ford befuhr gegen 18.10 Uhr die Kasseler Straße in Richtung Lispenhausen und wollte nach links auf die B27 in Fahrtrichtung Eschwege abbiegen.

Aus bisher ungeklärter Ursache über sah die Fahrerin dabei einen aus Richtung Lispenhausen kommenden, Vorfahrtberechtigten Mercedes, der die B83/Kasseler Straße in Richtung Bebra Befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden alle vier Insassen aus dem Mercedes und die Insassen aus dem Ford verletzt und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren werden. Die zur Unfallstelle alarmierte Feuerwehr aus Bebra sicherte die Unfallstelle, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und unterstützte den Rettungsdienst, der mit 5 Rettungswagen, zwei Notärzten, dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und dem Leitenden Notarzt vor Ort war, bei der Betreuung der Verletzten bis zum Abtransport. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr im Kreuzungsbereich an der Unfallstelle vorbeigeführt. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt