Drucken

(YK). Am Dienstagabend kam es auf der A4 zwischen Friedewald und Bad Hersfeld in Fahrtrichtung Kirchheim gegen 23 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Der Fahrer des mit Schokolade beladenen Sattelzuges verlor vermutlich auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Sattelzug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Flutgraben.

Im weiteren Verlauf rutschte der Sattelzug durch den Flutgraben, wobei die Zugmaschine nach rechts abknickte. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Bei dem Unfall wurde der Dieseltank beschädigt, wobei mehrere hundert Liter Diesel in das Erdreich liefen. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld, die mit 15 Einsatzkräften vor Ort war, fing auslaufende Betriebsstoffe auf, pumpte die restlichen 500 Liter Kraftstoff aus den Tanks und streute ausgelaufene Dieselkraftstoff mit Ölbindemittel ab. Aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe in das Erdreich wurde von der Feuerwehr noch in der Nacht die untere Wasserbehörde informiert. Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde von der Autobahnmeisterei aus Hönebach der rechte von zwei Fahrstreifen gesperrt. Der Sachschaden wird auf ca. 90.000 Euro geschätzt.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt